DE  |  EN  |  FR

24h Notfallnummer

Firmensitz MAS Kerpen

News

Neuigkeiten bei MAS

08/2017

Erweiterung unseres Fuhrparks

Wir haben aufgerüstet! Ab sofort ergänzen die zwei neuen Hightech-Saugfahrzeuge MaxLoader (Satellzugmaschine mit Trailer) und Vortex (4-Achser in der ATEX Konfiguration, für die Gewährleistung des erhöhten EX Schutzes) unseren Fuhrpark. Durch diese Erweiterung können Ihre Aufträge noch effektiver als bisher durch unser geprüftes Fachpersonal ausgeführt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

02/2017

Auch im neuen Jahr bestens ausgerüstet

Da wir bei jedem Wetter für Sie im Flachdachservice, in der Industriereinigung und der Saugbagger-Vermietung im Einsatz sind, ist robuste und professionelle Kleidung unerlässlich. Das Team von MAS startet in das Jahr 2017 mit neuer, verbesserter Arbeitskleidung im Firmendesign und steht für Ihre neuen Aufträge jederzeit bereit!

11/2016

33 Jahre erfolgreiche Partnerschaft

Wir bedanken uns bei allen RWE Mitarbeitern für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns, seit 33 Jahren als zuverlässiger Partner Ihr strategischer Lieferant im Bereich Industrieservice, Industriereinigung und Kesselreinigung zu sein.

11/2016

2 Jahre Niederlassung Aschaffenburg

Mobiles Absaugen und Blasfördern in Ihrer Region

Was 2014 als kleines Büro in Aschaffenburg-Schöllkrippen begonnen hat, zeigt sich heute als erfolgreiche Niederlassung des MAS-Hauptsitzes in Kerpen (Rheinland).
"Es ist beeindruckend, wie gut der Standort angenommen wird und sich in der Region etabliert hat. Von hier aus kann das eingespielte Team mittlerweile den ganzen Mittel- und Süddeutschen Raum mit mobilen Saug- und Blasfahrzeugen bedienen!" so Niederlassungsleiter Stephan Otto.

03/2016

Absaugen von Fehlboden in altem Fabrikgebäude

MAS unterstützte vor kurzem einen Kunden in Franken (Bayern) mit dem Absaugen von Trittschalldämmung bei dem Abriss eines alten Fabrikgebäudes. Die Dämmung der zuletzt als Bürogebäude genutzten Immobilie bestand größtenteils aus Lehm, Asche und Schlacke. Diese Materialien wurden damals häufig als Trittschalldämmung und Isolierung verwendet. In kürzester Zeit saugte unser Spezialfahrzeug ca. 120 Kubikmeter sogenannten Fehlboden aus den Zwischendecken ab. Die Arbeiten waren auf 2 Gebäudeabschnitte und 3 Etagen verteilt. Die Staubentwicklung wurde durch den Absaugvorgang im Gegensatz zum manuellen Abtragen erheblich reduziert.

11/2015

Flachdachbegrünung in Aachen – sauber, schnell und effizient

Unser aktuelles Projekt in Aachen hat wieder einmal die effiziente Zusammenarbeit von Dachdeckern und dem MAS-Flachdachservice bewiesen. Substrat und Kies wurden als Vorbereitung zur Flachdachbegrünung in kürzester Zeit auf bis zu 14 Meter Höhe gepumpt und sauber in die von den Dachdeckern vorbereiteten Flächen verblasen.

05/2015

Große Leistung in luftiger Höhe

MAS hat sich mit der Dachbekiesung des „St Martin Tower“ in Frankfurt wieder einmal selbst übertroffen: Auf stolze 70 Meter Höhe haben unsere leistungsstarken Luftförderanlagen Kies und Basaltsplitt verblasen. Die Bekiesung von 700 qm und die Besplittung von 680 qm Flachdachflächen inkl. Balkonen und Terrassen konnte trotz der außergewöhnlichen Höhe zügig und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden fertiggestellt werden.

01/2015

Spenden statt Weihnachtsgeschenke

Im letzen Jahr überreichte MAS keine Präsente an die Kunden, sondern spendete den Betrag an „wünschdirwas e.V.“. Der Verein erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche, damit sie für einen Moment Krankeit und Leid vergessen können. „Mit unserer Spende in Höhe von 2.500,- möchten wir einen Beitrag leisten, der hoffentlich dem einen oder anderen Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das ist doch das Kostbarste, was es gibt!“, so Geschäftsführer Andreas Barndt bei der Scheckübergabe.

Das MAS-Team wünscht allen Geschäftspartnern und Angehörigen, Bekannten und Freunden ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015!

11/2014

Neue Niederlassung: Aschaffenburg

Seit November 2014 ist MAS durch eine neue Niederlassung in Aschaffenburg vertreten. Dies bedeutet noch mehr Service und Flexibilität bundesweit!

Unser neuer Mitarbeiter und Standortleiter, Stephan Otto, betreut Sie ab sofort in der Region. Ob Flachdachservice, Industrieservice oder Saugbaggervermietung – jetzt kommt unsere mobile Technik noch schneller und kostengünstiger zu Ihnen.

06/2014

Modernisierung und Erweiterung unseres Fuhrparks

Die Geschäftsbereiche „Industrieservice“ und „Flachdachservice“ werden ab sofort durch zwei neue Fahrzeuge ergänzt. Mit dem neuen Saugwagen kann MAS nun noch effektiver und damit kostenoptimierter arbeiten.

Für die Dachbekiesung und die Dachentkiesung sowie das Schneeabsaugen wurde ein neuer Sattelzug angeschafft. Somit stellt MAS Ihnen auch in diesem Bereich die modernste Technik in Verbindung mit entsprechend geschultem Fachpersonal zur Verfügung.

03/2014

MAS überzeugt bei Fachmesse „Dach+Holz International“

Vom 18. - 21. Februar 2014 fand die Messe „Dach + Holz International“ in Köln statt. MAS, vertreten mit eigenem Messestand im neuen Design, informierte über seinen umfangreichen Flachdachservice. Dabei überzeugte besonders der Schneeabsaugservice das internationale Fachpublikum durch seine Schnelligkeit und Effizienz.

10/2013

Umgezogen! – unser neuer Firmensitz

Im Mai stand er noch im Rohbau, heute ist er fertig – unser neuer Firmensitz im Industriegebiet Kerpen. Ein neues Gebäude auf großzügiger Anlage bietet Platz für Büroräume und Hallen sowie unseren umfangreichen Fuhrpark. Nun ist nach dem Relaunch des Firmennamens und des Corporate Designs der Generationswechsel komplett. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

08/2013

Neues Fahrzeug

Nachdem unser „Alter“ ausgedient hat, ergänzt nun ein neuer „MAN 8x8 mit 480PS“ unseren Fuhrpark. Als Aufbau dient ein 40-Tonner Abrollkipper, der unsere Saug- und Höchstdruck- Aggregate an verschiedenen, schwer zugänglichen RWE-Großraumbaggern bzw. Großraumabsetzern zum Einsatz bringt.

05/2013

Neuer Firmensitz Kerpen

Derzeit befindet sich der neue Firmensitz im Industriegebiet Kerpen noch im Rohbau. Mit dem Generationswechsel 2012 änderte sich auch der Firmenname von MAS Blotenberg GmbH in MAS GmbH. Somit war dies der optimale Zeitpunkt für eine innere und äußere Modernisierung. Diese äußert sich sowohl im Bau des neuen Gebäudes als auch im neuen Erscheinungsbild. Logo, Geschäftsausstattung, Internetpräsenz und Fahrzeugbeschriftung wurden komplett überholt – der Service für unsere Kunden und die Kompetenz unserer Mitarbeiter bleibt!