DE  |  EN  |  FR

24h Notfallnummer

Eingangstür Firmensitz MAS Kerpen

Referenzen

MAS im Einsatz

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige erfolgreich ausgeführte Projekte vorstellen:

Flachdachbegrünung, Aachen

Flachdachbegrünung Aachen
  • Auftrag (Substrat sowie Kies pumpen und verblasen)
    In Zusammenarbeit mit einem Dachdeckerunternehmen wurde MAS beauftragt, eine Flachdachbegrünung durch das Verblasen von Kies und Substrat vorzubereiten.

  • Umsetzung
    Die Flachdach-Gesamtfläche wurde optisch in Felder aufgeteilt und mit Hilfe von Kiesfangleisten durch die Dachdecker gesäumt und gesichert.
    Es entstanden exakt abgegrenzte Substratflächen mit einer Aufbaustärke von 8 cm im abgesetzten Zustand. Die 50 cm breiten Kies-Sicherheitsstreifen mit einer Schütthöhe von ebenfalls 8 cm rahmen die Begrünungsflächen ein. Insgesamt wurden von MAS 655 qm Substrat und 218 laufende Meter Kies auf bis zu 14 Meter Höhe gepumpt und sauber verblasen.

„St Martin Tower“, Frankfurt am Main

St Martin Tower
  • Auftrag (Kiesschüttung, Bekiesung, Besplittung, Kies blasen, Splitt blasen) 
    Auf die bis zu 70 Meter hohen Flachdachflächen des St Martin Tower in Frankfurt (Main) sollte im Frühjahr 2015 Basaltsplitt verblasen werden.

  • Umsetzung
    Trotz der außergewöhnlichen Höhe arbeiteten das Team und die leistungsstarken BLOW/VAC-Fahrzeuge von MAS zuverlässig und konnten die Besplittung der Flachdachflächen, Balkone und Terrassen zügig und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausführen.

„Magnus Einkaufspark Am Wasserturm“, Übach-Palenberg

Flachdachbekiesung Übach-Palenberg
  • Auftrag (Kiesschüttung, Bekiesung, Kies blasen) 
    Ende März/Anfang April 2014 sollte das Flachdach des neu gebauten Einkaufszentrums bekiest werden. Für die 10.000 qm große Gesamtfläche wurde MAS beauftragt, ebenfalls das Vlies zu liefern und vor dem Bekiesen zu verlegen.

  • Umsetzung
    Mit bis zu sechs Mitarbeitern und zwei Blow/Vac LKWs konnte MAS dieses Projekt in Zusammenarbeit mit „Dachdecker Jansen“ erfolgreich innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens fertig stellen.

Kröpcke Einkaufscenter Hannover

  • Auftrag (Kiesschüttung, Bekiesung, Kies blasen) 
    Aus statischen Gründen sollten 9.000 Tonnen Kies in die Kellerräume des Kröpcke Einkaufscenters in Hannover verblasen werden, um das Gebäude im Rahmen eines Erweiterungsbaus zu stabilisieren.

  • Umsetzung
    MAS war mit zwei Saugfahrzeugen und sechs Mitarbeitern über einen Zeitraum von drei Monaten im Jahr 2011 vor Ort im Einsatz. Durch genaue Absprachen und gute Organisation konnte der Auftrag reibungslos innerhalb des vorgegebenen Zeitplans abgeschlossen werden. Im Sommer 2013 wurde der Kies unter Einsatz von MAS Saugfahrzeugen wieder entfernt (Kies saugen, Entkiesung).